Posaunenchor

Seit nunmehr über 40 Jahren treffen sich wöchentlich musikbegeisterte Menschen um am Montagabend gemeinsam zu musizieren.

Schöner als jeder Musikgenuss ist nämlich das eigene Musizieren welches im Posaunenchor gepflegt wird.

Kirchenlieder, Gospels, Spirituals und auch Musicals und Filmmelodien werden mit großem Spaß einstudiert um sie dann öffentlich zu Gehör zu bringen.

Mit Gemeindefesten, Gottesdiensten, Weihnachtsmärkten und auch weltlichen Feiern gestaltet der Posaunenchor besonders „Open Air“ Veranstaltungen, bei denen der kräftige und tragfähige Bläserklang gefragt ist.

Unter der Leitung von Detlef Steffenhagen ist er mittlerweile auf fast 20 Mitwirkende gewachsen und freut sich jederzeit über interessierte MitspielerInnen.

Der Posaunenchor probt immer montags 18:30 bis 19:45 Uhr (außer in den Ferien) im Nikolaus Bauer Haus der katholischen Kirchengemeinde in der Friedrich-Wilhelm-Straße.