Evangelische Kirchengemeinde

Wächtersbach

Seit dem ersten November in Wächtersbach

Endlich ist es geschafft. 10 Jahre lang habe ich auf diesen Zeitpunkt hingearbeitet – auf meine Ordination zum Pfarrer.

Am 28.Oktober 2018 war es schließlich soweit, ich wurde in der Elisabethkirche Marburg ordiniert und erhielt die Beauftragung, ab 1. November eine der beiden Pfarrstellen in Wächtersbach zu übernehmen.

Geboren und aufgewachsen bin ich im oberhessischen Städtchen Marburg. Neben meiner Tätigkeit als Jugendreferent im Kirchenkreis Kirchhain und später im Kirchenkreis Köln-Süd, studierte ich berufsbegleitend Theologie in Marburg. Als ich 2016 mein Studium beendete verließ ich das Rheinland und kehrte nach Hessen zurück und arbeitete zwei Jahre in der Ev. Kirchengemeinde Dörnigheim als Vikar. Hier lernte ich die vielfältigen Aufgabengebiete eines Pfarrers intensiv kennen.

Ich freue mich, dass ich nun in Wächtersbach als Pfarrer tätig sein kann und freue mich auf die vielen Begegnungen und Gespräche.

Ihr Fabian Böhme

Logo EfA

Aktuelle Termine

19.12.18, 20:00 - 22:00
Probe HoneyCrew
20.12.18
Kita geschlossen
20.12.18, 13:00 - 17:30
EfA Lebensmittelausgabe
20.12.18, 16:00 - 18:00
Bücherei Ausleihe
21.12.18
Kita geschlossen
22.12.18
Kita geschlossen
23.12.18
Kita geschlossen
23.12.18, 16:00 -
Musikalischer Gottesdienst in Wächtersbach
24.12.18
Kita geschlossen
24.12.18, 16:00 - 17:00
Krippenspiel Gottesdienst in Wächtersbach

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
heike.horn@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Jahreslosung 2018

Losung

Was sollte man noch mehr tun an meinem Weinberg, das ich nicht getan habe an ihm? Warum hat er denn schlechte Trauben gebracht, während ich darauf wartete, daß er gute brächte?
Jesaja 5,4

Suchet, so werdet Ihr finden!