Evangelische Kirchengemeinde

Wächtersbach

Ausflug des Frauenkreises

Regentage kann man auch schlechter verbringen

Ausflug des ev. Frauenkreises Hesseldorf-Weilers

Die Natur nahm den Regen gerne, der Reisegruppe unter Pfarrer Christoph Schilling wäre auch Sonnenschein recht gewesen. Die alljährliche Ausflug der Ev. Kirchengemeinde Wächtersbach ging diesmal nach Frankfurt, zunächst zum Flughafen. Dort traf sich die Gruppe mit de Flughafenpastorin in der Kapelle und erhielt interessante Einblicke in den Alltag der kirchlichen Arbeit. „nach über 20 Jahren erlebt man den Flughafen wie ein Dorf, in dem jeder jeden kennt““ – so Pastorin Ulrike Johanns.  Danach wechselten alle mit der Skyline auf die Besucherterrasse, wo sie die letzten Flugzeuge starten und landen sehen konnten, bevor der Flugbetrieb wegen Unwetters eingestellt wurde. Aber da waren die meisten schon bei einer dampfenden Tasse Kaffee und einem schönen Stück Kuchen im Palmengarten, bestaunten danach die verschiedenen Stachelgewächse und wagten einen kleinen Ausflug unterm Schirm in das Freigelände. In Großkrotzenburg klang die Fahrt bei großen Schnitzeln und einer gutgelaunten Wirtin aus.

Logo EfA

Aktuelle Termine

19.12.18, 20:00 - 22:00
Probe HoneyCrew
20.12.18
Kita geschlossen
20.12.18, 13:00 - 17:30
EfA Lebensmittelausgabe
20.12.18, 16:00 - 18:00
Bücherei Ausleihe
21.12.18
Kita geschlossen
22.12.18
Kita geschlossen
23.12.18
Kita geschlossen
23.12.18, 16:00 -
Musikalischer Gottesdienst in Wächtersbach
24.12.18
Kita geschlossen
24.12.18, 16:00 - 17:00
Krippenspiel Gottesdienst in Wächtersbach

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
heike.horn@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Jahreslosung 2018

Losung

Weh den törichten Propheten, die ihrem eigenen Geist folgen und haben doch keine Gesichte!
Hesekiel 13,3

Suchet, so werdet Ihr finden!