Evangelische Kirchengemeinde

Wächtersbach

Handglockenchor gegründet

Wächtersbach. Aus einer begeisternden Erfahrung ist nun selbst Begeisterung vor Ort geworden: die wunderschönen Klänge eines Handglockenchores haben in Wächtersbach Menschen inspiriert und zu einer neuen „Musizier-Truppe“ vereint. Einen Namen hat die Formation noch nicht. Man trifft sich privat. Musiziert wird mit sogenannten „Chimes“. Das sind Glockenstäbe, die einen warmen, beinahe sphärischen Klang erzeugen. Jedes Mitglied betreut zwei Töne – einen pro Hand. Das Besondere ist, dass jeder allein für seine Töne verantwortlich ist, also wie ein Solist auftritt. Zugleich fügt er sich genau damit ein in einen Melodie- und  Harmoniezusammenhang. Die Gruppe plant erste Auftritte in der Weihnachtszeit. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg – alle sind Neulinge. Das Proben und Musizieren macht aber bereits jetzt solchen Spaß, dass die Zeit wie im Fluge vergeht. In Deutschland selber gibt es nur relativ wenige Handglockenchöre. Die Leitung liegt in den Händen von Pfarrer Christoph Schilling.

 

Foto  (stehend vlnr:) Pfarrerin Beate Rilke, Andreas Dietz, Nicole Kaiser, Christoph Schilling, Conny Dietz, Bettina Betz. (sitzend vlnr:) Jill Kaiser, Anna-Maria Eckart, Larissa Stein, Kerstin Frense, Astrid Weiher. Es fehlen Heidi Laubenstein und Hanni Schilling.

Logo EfA

Aktuelle Termine

26.6.19, 20:00 -
Probe HoneyCrew
27.6.19, 12:00 - 14:00
Kleiderkammer geöffnet
27.6.19, 13:00 - 17:00
EfA Lebensmittelausgabe
27.6.19, 16:00 - 18:00
Bücherei Ausleihe
27.6.19, 20:00 -
Kreistänze
27.6.19, 20:00 -
Probe Kleiner Chor Wittgenborn
27.6.19, 20:00 -
Bücher-Abend
28.6.19
Übernachtung der Vorschüler der Kita
28.6.19, 15:00 - 17:00
Café Lichtblick, Tröstercafé
28.6.19, 19:30 -
Kirchenvorstnad Sitzung

Büro

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
heike.horn@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Losung

Gott hat mich erlöst, daß ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.
Hiob 33,28

Jahreslosung 2019

2019

Suchet, so werdet Ihr finden!