Start Up

Hast du auch schon Lust gehabt was in der Gemeinde zu verändern:
Vielleicht eine Gruppe aufzuziehen, tolle Aktionen zu planen und mit anderen zusammen etwas auf die Beine zu stellen?
Möchtest du als Betreuer/in auf Konfi- und Jugendfahrten dabei sein oder gemeinsam mit anderen eine Gruppe leiten?
Willst du mit deinen kreativen, musikalischen oder technischen Fähigkeiten die Jugendarbeit prägen?

Das Know-How dafür bekommst du bei start up. Hier gibt es Tipps, Ideen, Hintergrundwissen für alle, die ihre Fähigkeiten entdecken und schulen wollen.

Das erwartet dich:

So vielfältig wie deine Arbeit in der Gemeinde werden auch diese Wochenenden. Dabei ist es egal, ob du schon ein „alter Hase“ oder noch ein „Frischling“ bist.

Du erlebst eine bunte Mischung aus Spielen, Aktionen in Klein– oder Großgruppen und natürlich viel Spaß:

Kreative Workshops, gemeinsames Kochen, Gruppen leiten lernen, Spielepädagogik, Selbsterprobung in Praxisprojekten.

Bei „Start-up“ geht es um Themen, die dich auch ganz persönlich weiterbringen:

Rhetorik, Medienpädagogik, Teamarbeit, Glaube, pädagogische Kompetenzen, Projektmanagement, etc.

Außerdem geht es um viel Spaß 😊

Interesse? Weitere Infos und die Anmeldung findest du HIER

Dateien:

Nachkonfi - Jugendtreff

Manchmal kommt es anders, als man denkt. Seit Herbst 2019 gibt es in unserer Gemeinde eine neue Jugendgruppe. Jugendliche ab der Konfirmation sind eingeladen, um gemeinsam zu essen, zu spielen, zu singen oder einfach nur Zeit zu verbringen. Die Treffen sollen monatlich/zweimonatlich stattfinden. Doch leider hat uns für 2020 der Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht.

- Wir müssen aussetzen -

Nach den Sommerferien geht es dann aber wieder los. Mit einem gemeinsamen Grillen. Den genauen Termin legen wir noch fest. Haltet euch vielleicht schon einmal die beiden Donnerstage nach den Sommerferien frei 😉

Büro Kooperationsraum

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
gemeindebuero.waechtersbach@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Büro Wächtersbach

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
gemeindebuero.waechtersbach@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr