KonfirmandInnen

Auch die Konfirmandenzeit ist durch die Corona-Situation betroffen:

  • Konfirmationen werden verschoben
  • Wir steigen um auf „digital“
  • Der neue Konfi-Jahrgang beginnt später
  • Dafür soll es aber zwei Freizeiten für beide Jahrgänge (2020 u. 2021) geben. Konfirmation 2020: Eigentlich wollten wir unsere Konfirmationen am 26.04.2020 und am 03.05.2020 feiern. Leider mussten wir diese Termine verschieben. Der neue Termin ist nun an einem anderen, kirchlich bedeutenden Feiertag: Am Reformationstag (31.10.2020). In Wächtersbach feiern wir um 13:00 Uhr, in Wittgenborn um 16:00 Uhr

Konfi-digital: Auch der neue Konfi-Kurs wird sich dienstags um 15:00 Uhr treffen. Gleichzeitig erweitern wir unsere Konfi-Arbeit und arbeiten auch mit der KonApp, einer App nur für Konfirmanden. Wie genau das aussehen wird planen wir noch.

Konfi-Kurs 2021: Nach den Sommerferien beginnt er endlich, der neue Konfi-Kurs. Vieles wird anders laufen als in den vergangenen Kursen. Dies beginnt schon bei der Anmeldung und den Infos, die wir euch wahrscheinlich digital zukommen lassen. Aber auch anderes ist geplant:

  • Ihr besucht schon die Gottesdienste, obwohl wir uns noch nicht regelmäßig sehen
  • Wir arbeiten mit der KonApp
  • Es wird wahrscheinlich zwei Freizeiten geben (eine im Herbst, die zweite im Frühjahr)
  • Konfi-Samstage gehören auch zu unserem Plan
  • Die Konfirmation soll wie geplant nach Ostern stattfinden. Weitere Infos, sowie die Anmeldung zum Kurs findet ihr in den nächsten Wochen hier oder in eurem Briefkasten 😊

Büro Kooperationsraum

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
gemeindebuero.waechtersbach@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr

Büro Wächtersbach

Friedrich-Wilhelm-Straße 6
63607 Wächtersbach

Tel.: 06053/707780
gemeindebuero.waechtersbach@ekkw.de

Mo, Mi, Fr: 9-12 Uhr
Do: 15-18 Uhr