Konfirmationen 2020

Am 23. & 30. August wurden isngesamt zwölf Jugendliche in vier Gottesdiensten konfirmiert. Damit haben sie ihre Taufe bestätigt und Gott ihr Ja-Wort gegeben, nachdem er sich in der Taufe mit ihnen verbunden hatte. Sie haben sich damit bereit erklärt, sich auf den "Weg des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung" zu begeben, wie es im Konfirmationsversprechen heißt.

Erstmals seit langem konnten wir auch wieder eine Konfirmation in Wirtheim in der katholischen Kirche St. Peter & Paul feiern, denn drei der Konfirmanden kamen aus Wirtheim und Kassel.

Schön, dass wir die Konfirmation doch noch feiern konnten. Eigentlich sollte sie schon im Mai stattfinden.

Wir wünschen den Konfirmierten alles Gute!

 

Hier gibt's die Predigt über Psalm 139,14 zum Anschauen und zum Hören. Mein eigener Konfirmationsstrauß hat mich zur Predigt inspiriert.

 

Büro Aufenau

Martin-Luther-Str. 13
63067 Aufenau

Tel.: 06053/1635

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Do: 9-13 Uhr